27.03.2024
Anfang März fand, organisiert durch die Kreisjägerschaft Warendorf e.V., ein Jagdhornbläserseminar statt.
Start war ein Sonntag morgen um 10 Uhr. Nach einer kurzen Begrüßung der 26 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und einem gemeinsamen Blasen führt Günther Lunemann routiniert durch den Tag. Sämtliche bei den verschiedenen Wettbewerben gebräuchlichen Signalen wurden auf Notengerechtigkeit durchgesprochen und teilweise auch komplett geblasen. Wo sind Pausen zu beachten, wie lang muss dieser oder jener Ton sein, Rhythmus und Geschwindigkeit müssen ebenso passen.
Als Veranstaltungsort konnte ein jagdlich eingerichteter Raum auf dem Hof Wösthoff in Milte gewonnen werden!
Ebenfalls nicht zu kurz kam das leibliche Wohl! So wurde zu Mittag ein Rehgulasch mit Beilagen gereicht und zur Kaffeezeit gab es auch noch ein Stück Kuchen zur Stärkung.
Alle teilnehmenden Bläserinnen und Bläser waren sich einig, dass es eine interessante und wichtige Veranstaltung war, die sicher wiederholungswürdig ist. Gegen 16 Uhr verabschiedete man sich dann – wie es sich gehört – mit einem „Auf Wiedersehn“ und „Jagd vorbei – Halali“ voneinander!
Besonderer Dank an dieser Stelle an Angela und Christian Wösthoff, dass wir dieses Seminar in ihren Räumlichkeiten haben durchführen können – Waidmannsdank!